Feedback
Walter(Schweiz)
Feedback

Super Tour, super Orga, super Gruppe. Hätte nicht gedacht dass es so zur Sache geht. Ich komme wieder. Fahrtwind…

Marcel
Feedback

Überragende Landschaften,
super Fahrspaß und richtig viel Fahrtwind!

Eric
Feedback

Nicht nur eine Motorradtour... sondern vielmehr ein ganz besonderes Erlebnis für Körper und Seele in einem Landstrich so geheimnisvoll wie auch wunderschön...

Holger
Feedback

Klasse Organisation, tolle Hotels, nette Leute, viel Fahrspaß und abwechslungs- reiche Landschaften! Deshalb: 3x Daumen hoch und bis zum nächsten Mal!!!

Jörg
Feedback

Tolle Leute, super Guide, nehmt euch für den Fahrtwind Zeit! Geiler Trip!!!

Jürgen
Feedback

Traumhafte Tour, alles perfekt. Traumhafte Kurven, Landschaften und Teilnehmer. Werde nächstes Jahr wieder mit Euch fahren.

Matthias G.
Feedback

10 Tage mit dem Mopped, 3 Länder, klasse Strecken und Leute, ein super Guide, das macht Lust auf mehr, ich bin wieder dabei...!

Matthias N.
Feedback

Wahrscheinlich eine der besten Möglichkeiten 1 Woche mit dem Motorrad zu verbringen.

Herbert & Karin
Feedback

Fast hinter jeder Kurve (und davon gab es mehr als genug) eine Überraschung!

Marita & Hansi
Feedback

Die Tour wird uns immer als tolle und aufregende Zeit in Erinnerung bleiben. Der “Fahrtwind 2015” ist schon wieder verlockend!

Heike & Micha
Feedback

Für eine Woche den Alltag vergessen...mit netten Leuten, vielen neuen Eindrücken und Spaß ohne Ende!

Andre_Annette
Feedback

In 10 Tagen drei gastfreundliche Länder mit reizvoller Landschaft kennengelernt!

Marc
Feed

Coole Leute, tolle Kurven, 1a Landschaft und ein Tourguide der sein Handwerk versteht. Was will man mehr!!!

Frank und Hermine
Feedback

Unser schönster Motorradurlaub bisher!

Daniel
Feedback

Freiheit, Abenteuer, Freunde und Kurven ohne Ende...

Holger
Feedback

Traumhafte, einsame Straßen- was für ein Panorama - danke nochmal für Organisation und Durchführung !!!

Hans
Feedback

Nur eins der vielen Highlights - die Krka Wasserfälle.

Feedback

Ein Traum zwischen Himmel und Erden.

Martin
Feedback

Auch bei meiner zweiten Teilnahme endlos begeistert...

Jörg & Elena
Feedback

Sensationell...

Orchids
Feedback

Endlose Serpentinen, Berge, Schluchten, Nationalparks und das Meer – eine Landschaft, die ihresgleichen sucht…

Rumänien Länder-Info
Rumänien Länder-Info


Das Land in Zahlen:

Fläche:
238.391 km²
Einwohner:
ca. 19 Mio.
Hauptstadt:

Bukarest
(ca. 1,9 Mio. Einw.)
Sprache:

Amtssprache Rumänisch
Währung:
Leu

Rumänien ist in Mitteleuropa gelegen und grenzt neben der Küste zum Schwarzen Meer an Bulgarien, Serbien, Ungarn, Ukraine und Moldawien. Die Landschaft Rumäniens gilt als sehr abwechslungsreich.
In der Mitte des Landes liegt das fast vollständig von den Karpaten umgebene siebenbürgische Hochland. 
Im Südwesten des Landes befindet sich das Banater Gebirge, an welches sich westlich die Banater Ebene, die in das Pannonische Becken (Pannonische Ebene) übergeht, anschließt. Die höchste Erhebung in den Transsilvanischen Alpen ist mit 2.536 m der Negoi. Der Süden des Landes fließt die Donau als Grenzfluß durch die Walachaische Tiefebene.

In Rumänien gibt es insgesamt mehr als 3.400 Seen – darunter sind sowohl Gebirgsseen, Vulkanseen, Stauseen, Altwasserseen der Donau als auch Strandseen zu finden.
In der Waldsteppe Rumäniens findet man außer den typischen Steppenpflanzen vor allem Baumgruppen aus verschiedenen Eichenarten, Buchen oder Ulmen.
Nadelhölzer kommen öfters in den Ostkarpaten vor und wachsen hauptsächlich oberhalb von 1.700 -1.800 m Höhe.
In den Laubwäldern Rumäniens leben z. B. viele Marderarten, Dam- und Rothirsche, Rehe, Wildschweine und Füchse.
Darüber hinaus sind hier aber auch noch Braunbären und Wölfe zu finden. In Rumänien sollen noch ungefähr 5.000 Bären leben; die letzte größere Bärenkolonie in Europa. Im Donaudelta sind zusätzlich Pelikane, Flamingos und Kormorane zu Hause.
Damit zählt die rumänische Tierwelt zu den reichsten und vielfältigsten in Europa.

zur Startseite    © FL Webdesign   zur Buchungsanfrage