Feedback
Walter(Schweiz)
Feedback

Super Tour, super Orga, super Gruppe. Hätte nicht gedacht dass es so zur Sache geht. Ich komme wieder. Fahrtwind…

Marcel
Feedback

Überragende Landschaften,
super Fahrspaß und richtig viel Fahrtwind!

Eric
Feedback

Nicht nur eine Motorradtour... sondern vielmehr ein ganz besonderes Erlebnis für Körper und Seele in einem Landstrich so geheimnisvoll wie auch wunderschön...

Holger
Feedback

Klasse Organisation, tolle Hotels, nette Leute, viel Fahrspaß und abwechslungs- reiche Landschaften! Deshalb: 3x Daumen hoch und bis zum nächsten Mal!!!

Jörg
Feedback

Tolle Leute, super Guide, nehmt euch für den Fahrtwind Zeit! Geiler Trip!!!

Jürgen
Feedback

Traumhafte Tour, alles perfekt. Traumhafte Kurven, Landschaften und Teilnehmer. Werde nächstes Jahr wieder mit Euch fahren.

Matthias G.
Feedback

10 Tage mit dem Mopped, 3 Länder, klasse Strecken und Leute, ein super Guide, das macht Lust auf mehr, ich bin wieder dabei...!

Matthias N.
Feedback

Wahrscheinlich eine der besten Möglichkeiten 1 Woche mit dem Motorrad zu verbringen.

Herbert & Karin
Feedback

Fast hinter jeder Kurve (und davon gab es mehr als genug) eine Überraschung!

Marita & Hansi
Feedback

Die Tour wird uns immer als tolle und aufregende Zeit in Erinnerung bleiben. Der “Fahrtwind 2015” ist schon wieder verlockend!

Heike & Micha
Feedback

Für eine Woche den Alltag vergessen...mit netten Leuten, vielen neuen Eindrücken und Spaß ohne Ende!

Andre_Annette
Feedback

In 10 Tagen drei gastfreundliche Länder mit reizvoller Landschaft kennengelernt!

Marc
Feed

Coole Leute, tolle Kurven, 1a Landschaft und ein Tourguide der sein Handwerk versteht. Was will man mehr!!!

Frank und Hermine
Feedback

Unser schönster Motorradurlaub bisher!

Daniel
Feedback

Freiheit, Abenteuer, Freunde und Kurven ohne Ende...

Holger
Feedback

Traumhafte, einsame Straßen- was für ein Panorama - danke nochmal für Organisation und Durchführung !!!

Hans
Feedback

Nur eins der vielen Highlights - die Krka Wasserfälle.

Feedback

Ein Traum zwischen Himmel und Erden.

Martin
Feedback

Auch bei meiner zweiten Teilnahme endlos begeistert...

Jörg & Elena
Feedback

Sensationell...

Orchids
Feedback

Endlose Serpentinen, Berge, Schluchten, Nationalparks und das Meer – eine Landschaft, die ihresgleichen sucht…

Bulgarien Länder-Info
Bulgarien Länder-Info


Das Land in Zahlen:

Fläche:
111.000 km²
Einwohner:
ca. 7,4 Mio.
Hauptstadt:

Sofia
(ca. 1,3 Mio. Einw.)
Sprache:

Amtssprache Bulgarisch
Währung:
Lew


Bulgarien befindet sich am Scheideweg zwischen Europa und Asien, in der Mitte der Balkanhalbinsel, und grenzt unmittelbar an die Türkei, Griechenland, Makedonien, Serbien, Rumänien und das Schwarze Meer.
Das Balkangebirge durchzieht von West nach Ost fast das gesamte Land. Die höchste Erhebung Bulgariens, den Musala mit 2.925 m Höhe, findet man jedoch im Südwesten, im Rila-Gebirge, welches gleichzeitig auch das höchste Gebirge auf der Balkanhalbinsel darstellt.
Die Küstenregion ist steil und sehr seenreich.
Die bulgarische Natur ist das größte Kapital des Landes.
Unzählige Gebirgsseen, sonnige Strände, wunderschöne Rosentäler, heilende warme Mineralquellen und tiefe kühle Grotten sind hier zu finden.
Südlich der  Donau kann man mehr als 100 Täler zählen. Die Gebirge umfassen etwa 25 % des Territoriums des Landes und dominieren seine Landschaft.

Eine ebenso große Fläche ist bewaldet, wobei zumeist Laubwälder mit Eichen, Buchen, Ahorn, Linden oder Eschen zu finden sind. In den kaum besiedelten Höhenlagen sind neben vielen Raubvögeln und Kriechtieren auch Wölfe, Bären und Schakale beheimatet. Im Küstengebiet findet man vereinzelt Wasserschildkröten, Delphine, Robben und zahllose Vogelarten vor.
Natürlich sind hier auch die in den mitteleuropäischen Breiten bekannten Tiere wie Fuchs, Reh, Hirsch oder Fledermaus vertreten.
Bulgarien ist ein Land mit liebenswerten, einfachen und gastfreundlichen Menschen.

zur Startseite    © FL Webdesign   zur Buchungsanfrage